Taravas der Spielmann

Seit 2006 streife ich hauptberuflich als "Taravas der Spielmann" mit den verschiedensten Ensembles (Angerspil, Dopo Domani, Alavia, Terra Hossa, Saltarello) durch die Lande!

 

Aber auch solistisch bin ich unterwegs.

 

Ich biete laute und leise Musik aus Mittelalter, Renaissance, Frühbarock und aller Herren Länder - dargebracht auf verschiedensten Instrumenten:

 

- laute und leisere Dudelsäcke

- Schlüsselfidel

- Drehleier

- Harfe

- Portativ

- Renaissance-Cister

- und allerlei historisches Gebläse wie Schalmei, Pommer, Flöten, Rauschpfeifen, ect.

 

Egal ob als maskierter Walking Act mit lautem Dudelsack... gar lieblich auf der Burgmauer sitzend mit der Schlüsselfidel... verträumt mit der Harfe in alten Gemäuern musizierend oder als musikalische Untermalung für Ihr Bankett... Alles ist möglich!

 

Ich bin auf historischen Märkten genauso zugegen wie bei Ritteressen, Hochzeiten, Geburtstagen, Scheidungen...

 

Natürlich können Sie mich auch mit komplettem Ensemble buchen. 

 

Ansonsten bemühe ich mich um die Wiederbelebung der "Karolinger" und "Byzantiner" Sackpfeife. Zwei frühmittelalterliche Sackpfeifentypen die ich anhand von Abbildungen, Fragementen und Beschreibungen konzipiert habe.

 

Ausserdem bin ich studierter Komponist, Rohrblattbauer, Lehrer, Seminarleiter, Autor etc...

 

 

Druckversion | Sitemap
© Taravas